Telefon-Coaching

Telefon-Coaching und persönliches Coaching unterscheiden sich vor allem durch das Kommunikationsmittel. Grundsätzlich können die gleichen Themen behandelt werden. Telefon-Coaching ist indes für folgende Situationen besonders gut geeignet:


  • Sie können sich den Coach aussuchen, der Ihren persönlichen Bedürfnissen am besten entspricht – unabhängig von geographischen Gegebenheiten.
  • Beim Telefon-Coaching fallen weder Reisekosten noch Zeitaufwand für An- und Abreisen an.
  • Ein Termin für ein Telefon-Coaching lässt sich kurzfristig vereinbaren, da eine Stunde am Telefon für beide Seiten einfacher zu arrangieren ist als ein persönliches Coaching.
  • Sie können sich beim Telefon-Coaching an dem Ort aufhalten, der für Sie passend ist. Sinnvoll ist, möglichst über Festnetz von einem ruhigen Platz aus zu telefonieren, da ein geräuscharmer Hintergrund die Konzentration auf das Gespräch erleichtet.
  • Eventuell fällt es Ihnen leichter, mit Ihrem Coach am Telefon quasi anonym zu reden.
  • Sie können Telefon-Coaching auch als Ergänzung zum persönlichen Coaching nutzen, z.B. wenn Sie ein aktuelles Ereignis kurz besprechen wollen oder Soforthilfe gefragt ist.

Ablauf des Telefon-Coaching

Es erwarten Sie folgende Schritte, wenn Sie sich für ein Telefon-Coaching bei mir entscheiden:


Kontaktaufnahme und Erstgespräch am Telefon

Sie kontaktieren mich und vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch am Telefon. Das ca. 20-minütige Erstgespräch dient zur gegenseitigen Einschätzung, ob wir sinnvoll und stimmig miteinander arbeiten können. Wir besprechen, worauf es für Sie ankommt und was Sie von Ihrem Coach erwarten.


Coaching-Gespräche am Telefon

In den Coaching-Telefonaten klären wir Ihre Ziele und erarbeiten entsprechende Strategien und Maßnahmenpläne. Die einzelnen Gespräche dauern ca. 1 Stunde, die Häufigkeit und zeitliche Lage der Telefonate stimmen wir nach Ihrem individuellen Bedarf miteinander ab.


Abschlussgespräch am Telefon

Im Abschlussgespräch überprüfen wir die Erreichung Ihrer Ziele und stellen den Transfer der neuen Erkenntnisse in den Alltag sicher.

Honorar bei einem Telefon-Coaching

Die Vergütung meiner Coaching-Dienstleistung ist wie folgt geregelt:


  • Das Honorar für 60 Minuten Telefon-Coaching beträgt 100 € für Privatpersonen, 125 € für Non-Profit-Organisationen und 150 € für Profit-Organisationen, jeweils zuzüglich MwSt.
  • Weitere Informationen können Sie dem Coaching-Vertrag entnehmen. In den meisten Fällen schließe ich keinen schriftlichen Vertrag ab – mir reicht ein „Handschlag“. Der Vertrag gibt Ihnen jedoch einen guten Überblick über die Rahmenbedingungen eines Telefon-Coaching.

 
Dr. Beate Kay-Enders Coaching Kaiserslautern ©2017 :: powered by [BROWSERTEC]